Das freundliche Tierforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Richtlinien und Regeln im Forum

Nach unten

Richtlinien und Regeln im Forum Empty Richtlinien und Regeln im Forum

Beitrag  **Jasmin** Sa 08 Dez 2007, 18:12

Alle neuen Mitglieder müssen sich bis spätestens 7 Tage nach der Registrierung unter Vorstellungsrunde vorstellen. Erzählt einfach ein bißchen über euch, damit ich euch kennenlernen kann und die anderen Mitglieder ebenfalls. Danach werdet ihr von mir für alle Themen freigeschalten, das kann manchmal auch einen Tag dauern. Erst dann könnt ihr in allen Themen lesen und schreiben.

Bei mir hier gilt - wie auch im richtigen Leben - das Recht auf freie Meinungsäußerung. Jeder kann seine Meinung zu jedem Thema äußern. Lebhafte Diskussionen sind ein wichtiger Teil jedes Forums und daher ausdrücklich erwünscht. Leider gibt es aber immer wieder Personen, die offensichtlich nicht in der Lage sind, eine vernünftige Diskussion zu führen. Deshalb:

Grobe Beleidigungen und Beschimpfungen jeglicher Art, die sich direkt oder indirekt in verletzender Weise gegen andere Mitglieder des Forums richten, werden hier nicht toleriert! Wer sein Gegenüber mit Beleidigungen beschimpft, weil er nicht dieselbe Meinung vertritt wie dieser, kann sich sicher sein, daß sein Beitrag geschlossen/gelöscht wird oder er zumindest eine Verwarnung bekommt. Wer häufiger derart unangenehm auffällt, muss mit dem Ausschluss aus der Foren-Community rechnen.

Persönliche Konflikte zwischen zwei oder mehreren Mitgliedern der Community sollten auf gar keinen Fall öffentlich im Forum ausgetragen, sondern ausschließlich privat geregelt werden! Hier werde ich Leute, die glauben, unser Forum als Streitarena mißbrauchen zu müssen, durch Verwarnungen in die Schranken weisen.

Auch andere Gründe können dazu führen, daß ein Beitrag gelöscht, geschlossen oder korrigiert wird.


Diskussionen, die gegen die guten Sitten und gesetzliche Bestimmungen verstoßen, werden geschlossen oder gelöscht (die Entscheidung darüber liegt bei dem Admin oder dem Moderator). Links, die auf illegale oder anstößige Inhalte verweisen, werde ich aus den Posts entfernen - laut Gesetz bin ich nämlich für den gelinkten Inhalt verantwortlich!

Negativ-Werbung, Negativ-Informationen, Gerüchte etc. dürfen nicht namentlich mit Firmen, Personen des öffentlichen Lebens und Privatpersonen in Verbindung gebracht werden. Es gibt allenfalls die Möglichkeit, LINKS auf Seiten zu setzen, in denen die entsprechenden Informationen veröffentlicht sind.

Beachte bitte, dass die Inhalte des Forums rechtlich jeweils nur auf den eigentlichen Autor zurückzuführen sind und nicht auf die Anbieter des Boards und des Admins übertragen werden können.

Das Forensystem arbeitet im Echtzeitmodus.
Es ist dem Admin und den Moderatoren daher nicht möglich, eine unmittelbare Kontrolle über eingestellte Beiträge auszuüben und diese gegebenfalls zu löschen, bearbeiten oder zu verschieben.

Es wird keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge oder Artikel übernommen.

Für eventuelle Copyright-Verstöße der Mitglieder ist jeweils allein der Autor des entsprechenden Beitrags verantwortlich.

Es ist aus urheberrechtlichen Gründen untersagt, Beiträge oder Teile von Beiträgen der User ohne deren ausdrückliche (und in jedem Einzelfall einzuholende) Erlaubnis andernorts zu posten oder zu veröffentlichen.

Mit dem Zugriff auf diese und alle zu diesem Forum gehörenden Seiten stimmt der Betrachter den Vereinbarungen zu. Nebst denen, denen er bei der Registrierung zugestimmt hat.

Haftungsausschluss:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dieses kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Hiermit erklären wir, dass wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der durch diese Homepage oder im Forum gelinkten Seiten distanzieren und uns deren Inhalte nicht zu eigen machen.

Liebe Grüße
Eure Admin
**Jasmin**
**Jasmin**
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 37
Wohnort : Baden-Württemberg
Beruf / Hobbies : Tiere, Tierschutz, Lesen, Spaziergänge
Meine Tiere : 2 Hunde / mehrere Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse / 2 Aquarien
Anmeldedatum : 06.12.07

https://haustiere-tierschutz.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten