Maddox, rum. Straßenmix, 3 Jahre - dringend Pflege-/Endplatz

Nach unten

Maddox, rum. Straßenmix, 3 Jahre - dringend Pflege-/Endplatz Empty Maddox, rum. Straßenmix, 3 Jahre - dringend Pflege-/Endplatz

Beitrag  **Jasmin** am Di 11 März 2008, 12:49

Maddox ist einer der 3 Hunde aus Bacau (Rumänien).
Zurzeit ist er auf einer Pflegestelle, die den folgenden Text geschrieben hat.
Wir suchen für ihn eine Familie, bei der er nicht zu lange allein sein muss, er bleibt nicht länger als 2 Stunden allein.
Er ist rechts auf dem Foto zu sehen.


Maddox ist ein rumänischer Strassenmix, nicht ganz Schäferhundgrösse. Er ist geschätzte 3 Jahre alt, kastriert und seit fast 2 Wochen bei mir.
Er ist sehr verknuddlt, gestreichelt werden ist seine Welt. Er läuft ohne Ziehen an der Leine, natürlich aber noch nicht bei Fuß, sondern immer mal hin und her... Wo es halt was zu schnüffeln gibt.
Er ist hier als Zweithund mit einem kastrierten Rüden, was ohne Probleme geht. Draussen an der Leine reagiert er auf andere Hunde etwas mürrisch, aber ohne Leine wird sich das sicher schnell erledigen, denn als Strassenhund ist er das soziale Beisammensein ja gewohnt. Er ist sehr anhänglich, kann stundenweise allein bleiben. Geimpft, gechipt, entwurmt (nächste Wurmtablette am 18.3.) und mit EU-Pass versehen. Wenn er Geräusche hört, reagiert er mit einem Knurren, aber auf "Aus" ist er ganz schnell wieder ruhig. Mir wurde berichtet, mit Kindern versteht er sich auch gut. Er lässt alles mit sich machen, dreht sich ggf. ganz schnell auf den Rücken, zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen. Katzen und Wildtiere findet er sehr interessant, haben wir aber noch nicht ohne Leine getestet. An der Leine war er aber recht verhalten, wollte nicht wirklich hinterher.
Durch seine Anhänglichkeit bin ich sicher, dass er ganz schnell auf Zuruf Kommandos lernen wird, denn er möchte einfach nur gefallen und gestreichelt werden. Ist stubenrein.

Ich suche dringendst, im Idealfall ein Zuhause, eine Bleibe für ihn. Da ich nur Erlaubnis für einen Hund habe, macht Vermieter jetzt Streß. Bis Freitag soll er weg sein, sonst bekomme ich die Kündigung...

Maddox befindet sich derzeit in 53501 Grafschaft, könnte aber sicher durch eine Fahrkette auch woanders unterkommen, wenn sich ein schöner Platz für ihn finden lässt.
Kontakt über Doina (s. oben).

Maddox, rum. Straßenmix, 3 Jahre - dringend Pflege-/Endplatz 210_maddox_1

_________________
Maddox, rum. Straßenmix, 3 Jahre - dringend Pflege-/Endplatz Tt1838043fltt
___________________________________________________

Maddox, rum. Straßenmix, 3 Jahre - dringend Pflege-/Endplatz Signaturginosanchoqh8

“Je mehr ich von den Menschen sehe um so lieber habe ich meine Hunde.”
Friedrich der Große

“Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.”
Carl Zuckmayer
**Jasmin**
**Jasmin**
Admin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 33
Wohnort : Baden-Württemberg
Beruf / Hobbies : Tiere, Tierschutz, Lesen, Spaziergänge
Meine Tiere : 2 Hunde / mehrere Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse / 2 Aquarien
Anmeldedatum : 06.12.07

http://haustiere-tierschutz.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten