Jonathan, Colliemixrüde, ca. 5 Mon., Angsthund

Nach unten

Jonathan, Colliemixrüde, ca. 5 Mon., Angsthund Empty Jonathan, Colliemixrüde, ca. 5 Mon., Angsthund

Beitrag  Maxi07 am So 10 Feb 2008, 00:58

Jonathan (Joni) in Deutschland - ANGSTHUND!!!!

Jonathan, Colliemixrüde, ca. 5 Mon., Angsthund Jonath11 Jonathan, Colliemixrüde, ca. 5 Mon., Angsthund Jonath10

Wunderschöner Colliemixrüde, 5 Monate

Jonathan, liebevoll Joni genannt hat sich sehr gut in seine Pflegefamilie integriert, er ist sehr lieb. Es hat aber lange gedauert, bis er sich von dem Mann hat streicheln lassen. Anfangs durfte er noch nicht mal an Joni vorbeigehen, ohne, dass Joni sich in eine Ecke verkrochen hat. Mittlerweile schmust er sogar manchmal mit ihm. Auch von der siebenjährigen Tochter lässt er sich nur streicheln, wenn er es möchte. Wenn nicht, zeigt er es deutlich durch Beschwichtigungssignale, aber die sollte man natürlich kennen. Große Probleme hat er mit fremden Menschen, besonders mit Männern und Kindern. Er sollte unbedingt zu Menschen kommen, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben.Kinder müssen nicht unbedingt sein ; wenn, aber nicht unter sieben Jahren. Er ist überhaupt nicht aggressiv, seine Angst äußert er durch Bellen und Unruhe. Er geht seit kurzem zur Hundeschule, das sollte auch unbedingt weiter gemacht werden; er braucht liebevolle, aber klare Regeln. Laut der sehr erfahrenen Hundetrainerin ist arbeiten in Form von z. B. Clickertraining, Antijagdtraining( er hat sehr starken Jagdtrieb) o. ä. sehr wichtig für ihn, um seine Angst und Unsicherheit langsam abzubauen. Man braucht schon sehr viel Geduld und Zeit für ihn, aber es lohnt sich, weil er einen wirklich tollen Charakter hat. Schön wäre auch ein schon vorhandener Hund; er orientiert sehr stark an den beiden Labbis der Pflegefamilie, besonders an dem fast gleichaltrigen Tyler .Überhaupt ist er sehr freundlich zu Artgenossen, er hat ein tolles Sozialverhalten. Überhaupt kein Problem hat er mit normalen Alltagsgeräuschen, mit Autos, lauten LKWs, Autofahren, generell lauten Geräuschen. Er ist auch überhaupt kein Rabauke, wie viele in seinem Alter, in der Pflegefamilie ist er einfach lieb und ruhig. Jonathan ist ohne Rute geboren was seine Schönheit aber nicht beeinträchtigt. Seine tollen Augen lassen jeden dahinschmelzen!
Jonathan ist geimpft und gechipt und wartet in Gummersbach bei einer Pflegefamilie auf seine eigene Familie!

Tel: Susanne Barsuhn Tel. 02247-923075
mail: subarsuhn@aol.com oder HP www.griechische-vierbeiner.org

_________________
LG Conny & Rasselbande
Jonathan, Colliemixrüde, ca. 5 Mon., Angsthund Signatursl5

"Die Daseinsberechtigung des Menschen
ist aus tierischer Sicht unbegründet"
Maxi07
Maxi07

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 28
Wohnort : Hessen
Anmeldedatum : 18.01.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten